Übungsplan

3 – 6 Jahre

Ltg. Marco Mohr

Kleinkindergruppe

Die kleinen Mädchen und Jungen laufen sich am Anfang immer beim Seeungeheuer-Fangspiel warm. In dem Hauptteil der Stunde turnen wir meistens auf den Matten und auch schon an den großen Geräten wie dem Barren. Natürlich kommt das Spielen auch nicht zu kurz. Hierzu gehören Ball-, Fang- und Geschicklichkeitsspiele gegen Ende der Turnstunde. Zum Abschluss singen wir das Lied „Hoch am Himmel“ und alle Kinder „verwandeln“ sich in die verschiedensten Tiere.

In die Kinder-Turnstunden kann jederzeit kostenlos hinein geschnuppert werden!

Kinder- und
7 – 13 Jahre

Ltg. Marco Mohr

Kinder- und Jugendgruppe

Ein beleibtes Spiel zum Aufwärmen bei den großen Kindern ist Zombieball. Die turnerischen Übungen werden anspruchsvoller und an der großen Kletterwand kommen alle auch hoch hinaus. Es werden vermehrt Regelspiele und Hindernis-Parcours absolviert. Wir benutzen aber auch exotische Gerätschaften, wie die Slackline zum Balancieren. Und manchmal verwandelt sich die Halle in einen großen Abenteuerspielplatz.

In die Kinder- und Jugend-Turnstunden kann jederzeit kostenlos hinein geschnuppert werden!

Entspannung und Bewegung

Ltg. Simone Baumer-Pieper

Entspannung und Bewegung

Nimm dir eine Auszeit vom Alltag und tauche ein in eine Welt von meditativen Bewegungsformen.

Atme durch und freue dich auf eine Entspannung, die mit sanften Bewegungsformen verbunden ist.

Begleitet von Klangschalen, sanfter Musik und Traumreisen wird der Abend zu einem spannenden Erlebnis!

Ich freue mich auf dich!