Übungsplan

Dienstag

18:00 bis 20:00 Uhr

Basketball Herren

Ltg. Maximilian Bohnes

Basketball Herren?

Die Teilnehmer sind zw. 18 bis 40 Jahre alt. Wir nehmen an keinen Liga-Spielen teil. Dennoch zeigen alle beim Spiel durch die ganze Halle großes Engagement und powern sich ordentlich aus.

Dienstag

19:00 bis 20:00 Uhr

Meditation
(Hattingerstr. 198)

Ltg. Dennis Engel

Meditation?

Meditation ist ein hilfreiches Mittel um Stress zu reduzieren, den Blutdruck zu senken und ruhiger und gelassener zu werden. Meditation trainiert und stärkt den Geist, hilft uns,mit Körper,Geist und Seele im Einklang zu stehen, anstatt selbst unser schlimmster Feind zu sein.

Im Vordergrund stehen hier die Sitz- und Gehmeditation. Sie bringt auf einfache und effektive Weise unseren Körper und Geist in Einklang. Meditation ist leicht zu erlernen, aber dennoch sehr anspruchsvoll.

Dienstag

20:00 bis 22:00 Uhr

Gymnastik/Ballspiele Herren

Ltg. Karl-Heinz Bergmann

Gymnastik und Ballspiele Herren?

Unsere Sportgruppe trifft sich, um sportlich aktiv zu sein. Der Spaß an der vorhandenen Beweglichkeit ist für uns sehr wichtig.

Wir beginnen mit dem Rundlauf in der Halle. Anschließend werden einige gymnastische Übungen gemacht. Nach dem Auflockern wird Fußballtennis gespielt.

Komm zu uns und bleibe auch Du sportlich aktiv!

Euer Karl-Heinz